Audacity® – das kostenlose Audio Aufnahme und Bearbeitungsprogramm für Podcast Anfänger und Profis


Um einen Podcast, Netcast oder Internet Audiobeitrag aufzunehmen braucht man ein Programm um Deinen Text aufzunehmen und zu bearbeiten.

Dafür gibt es eine großartige Software mit dem Namen  Audacity®.

Hier kann man sich dieses Open Source Programm herunterladen.

In diesem Video zeige ich Euch, wie man Audacity herunterlädt und installiert.

Das großartige ist, dass Audacity auf PC, Mac und auch auf Linux Computern funktioniert!

Wenn Du jetzt ein Anfänger im Podcast Business bist, dann ist dieses Programm eine sehr gute Möglichkeit um Dich mit der Arbeitsumgebung vertraut zu machen.

Ich produziere meine Podcasts mit Adobe Audition*. Für die Produktion der Musik Intros und Sound Effekte benutze ich das Programm SONY ACID Pro*.

Deine Aufgabe, wird jetzt sein, wenn Du mit dem Podcasten anfangen möchtest, Dir Audacity herunterzuladen oder eine ähnliche Software zu erwerben.

Ich werde Dir auf diesem Blog dann meine Workflows zeigen, die dann mit allen gängigen Programmen funktionieren.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.