Radiowissen – Bayern 2 – Bayerischer Rundfunk – eine Podcast, den man kennen sollte

radiowissen ein podcast den man kennen sollte

Podcasts sind ja eigentlich Internet Radiosendungen von Podcastern (also Einzelpersonen) für Podcasthörer. Das ist keine Regel oder Einschränkung. Aber Podcasts sind so entstanden.

Trotzdem möchte ich ein paar lobende Worte für den öffentlich rechtlichen Rundfunk verlieren, der ja eigentlich das komplette Gegenteil der Podcast Bewegung darstellt.

Einen Podcast, den ich sehr gerne anhöre ist Radiowissen von Bayern 2 des Bayerischen Rundfunks.

Sehr hochwertig produziert mit mehreren Sprechern, gut recherchiert, getextet, mit eigens produzierter Musik informiert dieser Podcast über unzählige interessante Themen, alles was wissenswert ist.

Ich kann jedem Podcast Produzenten/in das Anhören dieser Podcast Serie nur empfehlen.

Das Besondere an der Podcast Bewegung ist jedoch die Möglichkeit, jeder Einzelperson, eine eigene Sendung dem Podcast Publikum zugänglich zu machen und zu veröffentlichen.

Das ist auch der Grund, warum Podcasts so erfolgreich und glaubhaft sind.

Ich möchte jeden Podcast Hörer/in ermutingen, selbst einen oder mehrere Podcasts zu veröffentlichen um die Podcast Landschaft zu bereichern.

Eine sehr schöne Inspiration für eigene Arbeiten kann man sich bei Radiowissen des Bayerischen Rundfunks holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.