Hier zeige ich Euch, wie ich eine komplette Podcastfolge schneide und nachbearbeite in Adobe Audition.

Podcast schneiden und nachbearbeiten

In diesem Video zeige ich Euch, wie ich eine komplette Folge des Pro Podcasting Infos Podcast nachbearbeite und schneide.

Ich hatte einige Versprecher drin, die ich rausgeschnitten habe.

Auch nutze ich den EQ Equalizer um Tiefen und Höhen etwas deutlicher zu machen.

Mit dem Compressor bringe ich noch mehr Direktheit in die Aufnahme. Ich nutze dafür ein Preset mit dem Namen Voice Over.

Ich komprimiere so ab -20 dB, 6 fach, und Erhöhe anschließend das Gain.

Man muss dann zwischen EQ und Dynamic abwägen, bis es richtig stimmt. Schon bei der Aufnahme muss man darauf achten, sehr gut und direkt den Ton und die Sprache einzufangen.

Hier findet Ihr den fertigen Podcast

Bloggen – darf Arbeit Spass machen?

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.