Warum Dich Professionelles Podcasting mit Deinem Online Business nach vorne bringen wird.

Podcasting ist Deine Expertise

Ich habe mir die Frage gestellt, wo der Sinn und das Ziel des Podcastings überhaupt liegt.

Mir ist dafür auch eine sehr gute Antwort eingefallen, die ich hier mit Euch teilen möchte.

Podcasting oder Audio Blogging ist eine sehr gute, persönliche Art und Weise um Deine Ideen, Deine Meinung und Infos über Dich und Deinen Geschäftsbereich mit Deiner Zielgruppe zu teilen.

Podcasting ist sogar noch wichtiger als Blogging, wie ich finde. Du und Deine eigene, persönliche Stimme sind der Schlüssel zu einer noch besseren Bindung und Kommunikation mit Deiner Zielgruppe und den Menschen die Du mit Deinem Audio Blog ansprechen möchtest.

Der wichtigste Punkt, warum man podcasten sollte, ist die Expertise. Expertise heißt im Englischen so viel wie Kompetenz und Fachkenntnis.

Du solltest podcasten, weil Du etwas zu sagen hast. Du solltest podcasten, weil Du Wissen hast, Das Du mit der Öffentlichkeit teilen möchtest.

Du solltest podcasten, weil Du es kannst. Wer kann der kann. Ein guter Podcast spiegelt auch Dein Selbstvertrauen wieder. Wenn Du selbst in Deine Fachkenntnis vertraust, dann können auch Kunden Deiner Fachkenntnis und Expertise vertrauen.

Als Podcaster sitzt Du erst einmal allein vor einem Mikrofon. Du machst das, weil Du Ideen, Wissen und Infos hast, die Du gerne teilen möchtest.

Auch wenn Podcasts und Audio Blogs erst einmal kostenlos sind, so werfen sie einfach auch ein sehr gutes Licht auf Dich und Deine Arbeit.

Wenn Du den Podcast auf Deinem WordPress Blog hostest, dann hast Du auch die Möglichkeit Deinen Audio Blog mit Werbeeinblendungen zu monetarisieren.

Auch besteht die Möglichkeit, Sponsoren für Deine Inhalte zu gewinnen.

Durch Podcasts kannst Du Dich von der Menge abheben. Besonders in Deutschland ist die Podcast Szene noch eine sehr kleine. Du kannst mit Deinen Beiträgen und Infos das Leben anderer Menschen bereichern.

Wenn man andere bereichert, dann fällt das immer auch auf einen selbst zurück.

Ein Podcast steigert Deinen Marktwert enorm. Du bist ein Experte auf Deinem Gebiet und Du hast etwas zu sagen.

Dies sind alles Gründe, warum ein Podcast Dich und Dein Online Business, Dein Geschäftsmodell oder was Du auch immer machst, nach vorne bringt.

Es ist sogar möglich, mehr als nur einen Podcast zu haben. Wer hat behauptet, man könne nur einen Podcast haben.

Wenn Du unterschiedliche Themen hast, die Du gerne veröffentlichen möchtest, dann sollte Dich nichts und niemand davon abhalten, das auch zu tun.

Es verlangt Mut, einen Podcast zu starten und sich mit seinen Ideen der Öffentlichkeit zu stellen.

Wenn Du einen Podcast startest und regelmäßig aufnimmst und veröffentlichst, dann beweist Du Mut und Können.

Es zwingt Dich keiner, einen Audio Blog oder Podcast aufzunehmen. Aber wenn Du es trotzdem tust, dann beweist das auch immer Großzügigkeit. Weil Du das was Du hast, nämlich Dein Wissen, Expertise und Know How mit allen, die es hören wollen, teilst.

Und Du weist, Wissen und Infos gehören heutzutage zu den wertvollsten Sachen, die man haben kann.

Und das ist der Grund, warum Dich ein Podcast erfolgreich machen wird.

 

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.