3 Podcasting Ideen für 2017

podcasting tipps

Liebe Podcast Fans und Freunde des gesprochenen Wortes. Ein neues Jahr hat begonnen und auch 2017 wird wieder ein großartiges Jahr für unser Lieblingsmedium – den Podcast.

Hier meine ersten drei Ideen für einen besseren Podcast im Jahr 2017:

  1. Die Leute lieben Podcasts. Deshalb starte mehr als einen Podcast. Jeder interessiert sich für unterschiedliche Themen. So kannst Du mehr Reichweite erlangen und noch mehr Facetten Deines Podcasting Könnens zeigen.
  2. Versuche Evergreen Content zu produzieren. Das sind Ihnalte, die auch in 5 Jahren noch aktuell sind. Podcasts ist ein sehr langlebiges Medium. So kannst Du mit einer Episode über viele Jahre Traffic auf Deinen Blog schicken.
  3. Content is King. Spannende Inhalte und außergewöhnliche Ideen verwandeln Deinen Podcast in einen Hörer Magneten. Verlasse dafür am Besten einmal Dein Podcast Studio und gehe raus und nimm Deinen Podcast an einem interessanten Ort auf.Ich hoffe es waren für Dich ein paar gute Anregungen dabei! Ich versuche sie selbst für meine eigene Arbeit zu beherzigen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und stehe Dir für Fragen zum Thema Podcast jederzeit sehr gerne zur Verfügung!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.