Der Walkie Talkie Effekt in Adobe Audition

walkie talkie effekt in adobe audition

In diesem Video zeige ich Euch, wie ich den Walkie Talkie Effekt in meinen Podcasts erstelle.

Ich nutze dafür Adobe Audition.

Der Effekt besteht aus einem Multiband Compressor und einem Delay.

Zusammen ergibt das einen sehr coolen Sound, den ich sehr gerne für die Intros meiner Podcasts benutze.

Walkie Talkie Effekt für Podcasts

Ich arbeite dafür immer im Multitrack Modus. So kann ich die Effekte auf die jeweilige Spur vorhören und erst beim Exportieren auf die Audiodatei anwenden.

Der Walkie Talkie Effekt hört sich schön analog an und macht einen Podcast sofort viel interessanter.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.