Podcast Hosting kostenlos mit Soundcloud

Podcast Hosting auf Soundcloud

Manchen von Euch ist Soundcloud vielleicht ein Begriff, als Werbe und Austauschplattform für Musiker.

Was viele von Euch vielleicht noch nicht wissen, ist, dass man auf Soundcloud auch seine Podcasts hosten kann, so wie man auf Youtube seine Videos hochlädt.

Das Basis Paket ist kostenlos und hat sehr viele interessante Optionen.

So wird von Soundcloud z.B. ein RSS Feed generiert, den man dann für die Veröffentlichung über iTunes benötigt.

Zudem sieht der Player, den man auf seinem Blog oder Social Media einbetten kann sehr cool aus und kann mit einem eigenen Hintergrundbild personalisiert werden.

Für viele Podcaster sieht das wie die ideale Lösung aus um mit dem Podcasten anzufangen.

Man braucht keinen eigenen Blog, sondern kann erst einmal so seine ersten Erfahrungen sammeln.

Eine ziemlich coole Lösung, wie ich finde.

Soundcloud liefert das kostenlos, wofür Lybsin Geld verlangt.

Besonders, wenn man noch gerne einen neuen Nischen Podcast starten möchte, ohne dafür gleich einen neuen Blog mit eigener Domain zu starten, ist das Podcast Hosting auf Soundcloud eine sehr gute Möglichkeit.

Wer von Euch hat seine Podcasts auf Soundcloud gespeichert?

Wie sind Eure Erfahrungen?

Soundcloud Homepage und Infos für Podcaster/innen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.