4 Hersteller von Audiotechnik, Recordern und Mikrofonen, die ich besonders wichtig finde

In diesem Artikel habe ich Euch die in meinen Augen wichtigsten Herstellern von Podcast Technik zusammengestellt.

Zoom

Hersteller von mobilen digitalen Tonaufnahmegeräten. Ich nutze selbst das Zoom H4n. Auf der Herstellerseite findet man weitere Infos zu den unterschiedlichen Aufnahmegeräten, die Ihr für Eure Podcasts verwenden könnt.

https://www.zoom.co.jp/products/handy-recorder/h4nsp-handy-recorder

Tascam

Neben Zoom ein weiterer wichtiger Hersteller digitaler Tonaufnahmegeräte. Auf der Seite von Tascam kann man durch die unterschiedlichen Geräte stöbern.

http://www.tascam.eu/de/

RØDE

Ein Hersteller von professionellen Mikrofonen zu vernünftigen Preisen. Ich besitze selbst ein Rode Mikrofon und nutze es sehr gerne für meine Podcasts. Es gibt spezielle Mikrofone, die besonders für Podcaster konzipiert wurden. Auf der Homepage von Rode findet Ihr weitere Infos.

http://de.rode.com

Shure

Besonders interessant finde ich das Shure Sm58 welches eigentlich ein Gesangsmikrofon ist aber in meinen Augen auch sehr gut für Podcasts taugt. Shure hat auch besondere Podcast Mikrofone, die man sich einmal anschauen und anhören sollte.

https://www.shure.de

Ich hoffe die Infos und Links waren hilfreich für Euch!

Viel Erfolg mit Euren Podcasts wünscht Euch

Helmut

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.