Das ist eines der beliebtesten Podcasting Plugins für WordPress

Das ist eines der beliebtesten Podcasting Plugins für Wordpress

Für die meisten Podcaster/innen ist WordPress die Basis für Ihr Podcast Hosting.

Man hat also einen Blog, dort lädt man seine Audio Datei hoch und von dort wird der Podcast zu den jeweiligen Plattformen wie z.B. iTunes verlinkt.

Man muss kein Plugin nutzen, es macht einem das Leben jedoch einfacher.

Eines der beliebtesten Plugins ist das Podcasting Plugin Powerpress.

Ich persönlich nutze kein Podcast Plugin für meine Podcasts, weil ich meine Podcast mp3 Dateien direkt in WordPress hochlade.

Sollte ich jedoch in Zukunft meine Meine Meinung Ändern, dann würde ich mir PowerPress für WordPress genauer anschauen.

Das Plugin ist ein sehr vielseitiges Management Tool für Podcaster/innen.

Power Press wurde von seinen Entwicklern auf den neuesten Stand gebracht.

Das Podcasting Plugin arbeitet am Besten mit der aktuellsten WordPress Version.

Hier findet Ihr Infos und Bewertungen auf der Entwicklerseite von Blubrry

PowerPress Podcasting Plugin

Hier findet Ihr Infos zu Powerpress auf WordPress.org

PowerPress Podcasting plugin by Blubrry

Das Plugin kann in WordPress über den Plugin Manager installiert werden.

Was mich am Meisten an dem Plugin interessiert ist die Möglichkeit auch Video Podcasts zu veröffentlichen.

Besonders hilfreich ist auch, dass mit Hilfe von Powerpress auch die nötigen RSS Feeds generiert werden.

Auch die Möglichkeit von einer Seite aus mehrere unterschiedliche Podcasts zu veröffentlichen finde ich sehr interessant.

Wenn Du professionell Podcasten möchtest und Podcasts als Teil eines Geschäftsmodells nutzen möchtest, dann solltest Du Powerpress einmal genauer anschauen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.