Das Ende des IPods ist nah. Schade.


Wie die ZEIT berichtet, verabschiedet sich Apple von der Produktion und Weiterentwicklung des Ipods.

Das ist für uns Podcaster natürlich ein entscheidender Einschnitt. Gab doch der Ipod dem Podcast seinen Namen.

Heute läuft vieles oder doch alles über das Smartphone.

Reine Musik und Podcast Abspielgeräte wie  der Ipod wurden von neuen Geräten überholt. 

Zurück bleibt nur eine sehr schöne Erinnerung an ein sehr solide gebautes Gerät.

Ich selbst besitze einen Ipod Nano.

Und das Ding ist nicht kaputt zu bekommen. Schon tausendmal beim Radeln auf die Straße gefallen.

Das Glas ist unzerbrechbar. Einzig das Clickwheel klickt nicht mehr.

Ich werde meinen Ipod weiterhin benutzen, bis er seinen Geist aufgibt. Aber es ist erstaunlich, wie schnell die Zeit vergeht.

Mir kommt es vor, als wäre er doch erst auf den Markt gekommen. Dabei war das im Jahr 2001.

Hier der Artikel der Zeit, der mich auf diesen Zusammenhang aufmerksam gemacht hat.

http://www.zeit.de/digital/mobil/2017-07/apple-ipod-nano-shuffle-nachruf


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.