Rodecaster Pro – ein professionelles erschwingliches Multitrack Audio Interface für Podcaster

Das Podcaster Wunderkind RODE aus Australien hat ein neues tolles Gerät auf den Markt geworfen: Das Rodecaster Pro.

Dabei handelt es sich um ein Multitrack Interface, mit dem man 4 Sprecher gleichzeitig aufnehmen kann.

Zudem gibt es die Möglichkeit per Telefon Gesprächspartner zuzuschalten.

Produktpräsentation des Rodecaster Pro von Rode

Dieses Gerät zielt schon auf den Bereich wo bisher nur Radiosendungen angesiedelt waren.

Ein tolles Gerät, welches mich wirklich begeistert, auch wenn ich es im Augenblick nicht brauche, weil ich meistens alleine oder zu zweit meine Podcasts aufnehme.

Wer jedoch nach höheren Podcast Sphären strebt, für den kann dieses Interface super interessant sein.

Genau genommen ist es nicht nur ein Interface, sondern in erster Linie eine Stand alone Lösung für Podcasts, die direkt auf Micro SD aufgenommen werden.

Wichtig zu wissen: Alle Spuren werden zu einem Stereotrack zusammengemischt.

Für das was es kann ist es auch vernünftig im Preis.

Das Gerät hat derzeit einen Preis von 650,- Euro.

Weitere Infos findet Ihr bei RODE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.